Mobile Team Management

Kunde:

Chris – Australier

Tag:

Industrie, Bau

Mobile Team Manager ist eine leistungsstarke Lösung, die ein umfassendes Werkzeugset für die Verwaltung von Außendienst- und Büroabläufen in serviceorientierten Branchen bietet. Anfang 2017 wurde die STS Software GmbH von Mobile Team Manager beauftragt, eine cloudbasierte Softwarelösung für deren Verkehrsmanagement-Betriebsabläufe in Sydney, Australien, zu entwickeln. Als der Kunde sich bei der Produktentwicklung nicht sicher war, wie er vorgehen sollte, kam die STS Software GmbH ins Spiel und bot eine Vielzahl von praktikablen Optionen an, beginnend mit einem Minimum Viable Product (MVP), um das Verständnis zu erleichtern.

Unser Projektplan umfasste drei Phasen. In der ersten Phase konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines Minimum Viable Product (MVP) mit nur den wesentlichen Funktionen, die für die Funktionsfähigkeit des Produkts erforderlich sind. In der zweiten Phase wurden wichtige Funktionen hinzugefügt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und potenzielle Kunden zu gewinnen. In der dritten Phase schließlich perfektionierten wir die erweiterten Funktionen, um uns von unseren Mitbewerbern abzuheben.

Konkret hat unser Team die Transformation des Geschäftsmodells unseres Kunden in einen Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter erfolgreich begleitet. Heute wird die Softwareplattform Mobile Team Manager von zahlreichen Branchen und Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt.

Herausforderungen, denen wir begegnen

Entwicklung einer Benutzeroberfläche für das Support-Team des Kunden, die eine effiziente Verwaltung und Überwachung von Kundenabonnements ermöglicht;

Die Software sollte so gestaltet sein, dass sie auch von Benutzern mit geringen IT-Kenntnissen bedient werden kann;

Entwicklung interaktiver Terminplanungsfunktionen mit Drag-and-Drop-Funktionalität;

Implementierung einer Funktion zum Generieren ausfüllbarer PDFs in der Webanwendung, die in mobilen Anwendungen ausgefüllt werden können;

Implementierung von Echtzeit-Messaging-Funktionen zusammen mit Push- und SMS-Benachrichtigungen;

Einrichtung eines Datenbankmanagementsystems zur Verwaltung von Mitarbeiter-, Kunden-, Lieferanten-, Fahrzeug- und Anlagendaten;

Implementierung von elektronischen Stundenzetteln und Belegen;

Implementierung von Offline-Funktionalität für mobile Anwendungen zur Unterstützung der Nutzung in Regionen mit schlechter Verbindung;

Buchhaltungsintegrationen mit XERO, MYOB und anderen;

GPS-Flottenverfolgungsintegrationen mit Fleet Connect, Verizon Connect und anderen.

Herangehensweise

Implementierung einer Multi-Mandanten-Architektur für die Datenbank, den serverseitigen und den clientseitigen Code;

Anwenderzentrierter Designansatz unter Berücksichtigung von Feedback von nicht-technischen Benutzern;

Verwendung von SQLite und Komprimierung von Daten in ein ZIP-Archiv zum Packen;

Aktualisierung der Bibliothek eines Drittanbieters, um die PDF-Verarbeitungsfunktion sowohl für Web- als auch für mobile Plattformen zu ermöglichen;

Implementierung von SignalR zur Ermöglichung der Echtzeit-Datenverarbeitung;

Einsatz von Jenkins für die automatisierte Erstellung und Bereitstellung von Software-Updates;

Entwicklung automatisierter Testskripte mit dem Selenium-Framework;

Verwendung externer Bibliotheken zur Verwaltung elektronischer Signaturen;

Entwicklung einer eigenen Softwarebibliothek zur Verarbeitung von PDF- und Bilddateien;

Handhabung von Web- und PDF-Pixeln.

Eigenschaften

Benutzerverwaltung mit Rollen und Berechtigungen.

Verwaltung von Lizenzen, Dokumenten und Ablaufdaten.

Online-interaktives Dokument: Dynamisches Papierformular.

Verwaltung von Team, Job, Schicht, Ressourcen und Anlagen.

Zentrale Übersichtsanzeige: Laufzettel zur Planung von Schichten, Ressourcen, Fahrzeugen, Mitarbeitern usw.

Benutzerdefinierte Berichte und Zeitpläne zur Berichterstellung.

Live-Karte zur Verfolgung von Fahrzeugen und Schichten auf der Karte.

Echtzeit-Chat, Echtzeit-Datenaktualisierung.

Apps für Teamleiter auf Android und iOS, Unterstützung von Tablets und Smartphones mit Offline-Modus.

Technologien

Das Projekt Mobile Team Manager wurde vom Team der STS Software GmbH mit folgenden Technologien durchgeführt:

SQL Server 2012;

React Native – Plattformübergreifende App-Entwicklung;

SQLite;

ASP.NET API 2.2;

DOT NET 4.5.2;

Entity Framework 6.1.3;

Hangfire (Hintergrundjob);

SignalR;

Angular 5;

Jquery, Bootstrap 3;

Swagger;

Multiple tenancy concept;

Jenkins;

MongoDB.

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